Meisterführung Schloss Braunfels

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Veranstaltung von Turnieren, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXXIII findet vom 27. Mai bis 02. Juni 2019 in Braunfels statt.
Gesperrt
Damian Raschka
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Sep 2014, 19:11

Meisterführung Schloss Braunfels

Beitrag von Damian Raschka »

Hallo zusammen,

hier mal noch ein weiteres Angebot.

Jeder kennt es, so einige werden es auch schon auf eigene Faust besichtigt oder an einer Führung teilgenommen haben. Vielen wird es aber bisher auch eher wie mir ergangen sein, es fehlt einfach die Zeit - oder man hat einfach wieder nicht daran gedacht...

Hier nun ein Angebot für diejenigen, die sich vielleicht mal die Zeit nehmen wollen.

- Eine "normale", ungeführte Besichtigung ist jederzeit möglich, kostet 3,00 Euro.
- Eine "normale" Schlossführung dauert ca. 50 Min. und kostet ca 7,00 Euro - die Führungen finden laut Webseite an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen zu jeder vollen Stunde, ab 11 bis 16 Uhr, statt. Diese ist auch als Gruppenführung (mind. 20 Personen) buchbar, dann sind es pro Person 6,00 Euro. Hierbei kann man auch noch für einen Aufpreis von 2,00 Euro den Turm besteigen.

Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit einer individuellen "Meisterführung".
Diese hat eine Dauer von ca. 90-100 Minuten und das Thema lässt sich hier vorher individuell vereinbaren. So würden sich z.B. vertiefende Schwerpunkte in folgenden Bereichen anbieten:
- Baugeschichte
- Waffenkunde
- Familiengeschichte
- vertiefte Schlossführung

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 - theoretisch auch weniger, aber dann ist ein Mindest-Gruppen-Preis von 50,00 Euro zu zahlen. Ansonsten sind es 10,00 Euro pro Person.
Ich hatte bereits mit der Schlossverwaltung telefoniert. Hier wurde mir ein besonders Fach- und Sachkundiger Guide empfohlen, den man dann am besten namentlich anfordern sollte.

Hier ist nun die Frage - gibt es genügend Interessierte von unserer Seite?
Die normale Besichtigung oder Führung kann jeder individuell oder in Kleingruppen durchführen.
Falls aber das Interesse an einer Meisterführung besteht, sollten wir diese früh genug anfragen/anmelden.

Also, hier der Aufruf:
Wer hat Lust an der Meisterführung?
An welchem Tag (Uhrzeit) wäre dieser erwünscht?
Aufgrund der vielen Programmpunkte, beginnend ab Donnerstag, bieten sich wahrscheinlich eher die ersten Tage Montatg-Mittwoch an. Sollten sich genügend Interessierte finden, können wir sicherlich auch mehrere Termine vereinbaren.

Für mich selber wird wohl eher nur der Dienstag in Frage kommen. Vlt. auch Samstag. In Abhängigkeit der Uhrzeit. Deshalb würde ich selber jetzt erst mal abwarten, wie die Resonanz hier ist. Ungeachtet von meiner Teilnahme würde ich dann die Anfrage und Reservierung in Namen der GHS durchführen. DEADLINE: 01.05.2019!!
Interessenten melden sich hier per Antwort oder per PN.
Weitere Vorschläge für Themen sind willkommen.

Beste Grüße
Euer Schatzmeister


PS: wer das alles noch mal selber nachlesen will: https://www.schloss-braunfels.de/de/fue ... tritt.html
Ingo B.-D.
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Mai 2017, 09:32
Wohnort: Bielefeld

Re: Meisterführung Schloss Braunfels

Beitrag von Ingo B.-D. »

Ich hätte Interesse.

Zeit: Montag, Dienstag oder Mittwoch.
Andre Huber
Beiträge: 20
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 12:36

Re: Meisterführung Schloss Braunfels

Beitrag von Andre Huber »

Ich hätte Interesse, Dienstag wäre OK für mich.
Gesperrt