War Room, Here I stand, Zoocracy & Prototypen

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Veranstaltung von Turnieren, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXXVI ist für den Zeitraum 15. Mai – 21. Mai 2023 in Braunfels vorgesehen.
Simon Haas
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:42

War Room, Here I stand, Zoocracy & Prototypen

Beitrag von Simon Haas »

Hallo zusammen,

ich werde zum ersten Mal beim Hexacon teilnehmen. Wer von Euch wäre denn daran interessiert "War Room" und "Here I stand" zu spielen und an welchen Tagen hättet ihr Zeit dafür? Seid ihr auch schon Anfang der Woche vor Ort (ich könnte das wohl einrichten, wenn dann auch schon Mitspieler da sind).

War Room habe ich schon öfters zu zweit gespielt, aber ich wäre mal an einer Mehrspielerpartie interessiert (gerne auch im Turniermodus).

Ausserdem könnte ich ein kleines Turnier mit dem von mir entwickelten Spiel Zoocracy (politisches Strategiespiel) anbieten, wenn daran Interesse besteht: https://boardgamegeek.com/boardgame/263089/zoocracy

Grüsse, Simon.

P.S.: Ist jemand von Euch eigentlich auch am Testen von Prototypen oder gar einer Co-Autorenschaft interessiert? So mache ich mir zb schon seit längerem über die Entwicklung eines Card Driven Area Majority Spiels zur Revolution von 1848 Gedanken und könnte auch einen anderen Prototypen über die Geschichte der BRD mitbringen.
Zuletzt geändert von Simon Haas am Fr 7. Apr 2023, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Björn Alhäuser
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 09:05

Re: War Room, Here I stand, Zoocracy & 1848

Beitrag von Björn Alhäuser »

Hallo Simon,

ich bin von Mittwoch bis Sonntag da und sehr gerne bei einer Partie HIS dabei! Vielleicht am Samstag?
Benjamin Richter
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:33

Re: War Room, Here I stand, Zoocracy & 1848

Beitrag von Benjamin Richter »

Hallo Simon,

"War Room" würde mich interessieren. Bin von Donnerstag bis Samstag in Braunfels.

Gruß

Ben
Christian Fleißner
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 15:43

Re: War Room, Here I stand, Zoocracy & 1848

Beitrag von Christian Fleißner »

Hallo Simon,

War Room interessiert mich sehr, ich habe das nur noch nie gespielt - würde mich natürlich vorbereiten. Dasselbe für Here i stand, das längst bei mir liegt... Und ich würde auch Zoocracy gerne mal kennenlernen. :-)

Für mich ist es auch die erste "richtige" Teilnahme an einer HexaCon, ich habe allerdings letztes Jahr schon einmal einen Tag vorbeigeschaut - ich wohne ziemlich in der Nähe. Aktuell habe ich vor, die ganze Woche da zu sein. Eine Spielerunde War Room zu Wochenbeginn wäre von mir aus also machbar. Freitag würde ich gerne an einer Runde Elisabeth (Virgin Queen) teilnehmen - wenn das Terminkollisionen gibt (eine größere Runde War Room könnte ja sogar über mehr als einen Tag gehen), muss man mal schauen. Wird terminlich wohl sowieso ein umkämpfter (haha) Tag...

Mein Eindruck letztes Jahr war, dass sich die meisten Runden vor Ort finden - da ist anscheinend viel mehr auf der Pinnwand geschehen als hier im Forum. Es könnte für Dich also vielleicht durchaus den Versuch wert sein, schon zu Beginn der Woche zu kommen, auch wenn Du hier noch nicht Mitspieler sicherstellen kannst.

Besten Gruß
Christian

P.S. Zu 1848 und Playtesting lass uns dann mal reden.
Simon Haas
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:42

Re: War Room, Here I stand, Zoocracy & Prototypen

Beitrag von Simon Haas »

Lieber Björn, Ben und Christian,

danke für Eure Antworten!

Ja, dann ist es vielleicht besser wenn ich auch schon zu Wochenbeginn komme, denn ich habe das Gefühl die zweite Wochenhälfte haben die meisten schon ziemlich verplant. An Virgin Queen und Race to Moscow bin ich übrigens auch interessiert. Bei Here I stand wäre es gut,wenn wir noch jemand dabei hätten, der es schon gespielt hat, denn ich habe dies selbst auch noch nie gespielt. Dann bring ich einfach mal noch einen Prototypen mit und wir schauen ob wir dazu kommen.

Schöne Feiertage!

Simon
Björn Alhäuser
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 09:05

Re: War Room, Here I stand, Zoocracy & Prototypen

Beitrag von Björn Alhäuser »

Ich spiele auch gerne VQ, wobei ich es bisher nur einmal gespielt habe und das vor drei Jahren. Ich bin also nicht sonderlich regelfest.
Benjamin Richter
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:33

Re: War Room, Here I stand, Zoocracy & Prototypen

Beitrag von Benjamin Richter »

Hallo Simon und Christian,

ich kann leider erst ab Donnerstag. Wenn Christian am Freitag schon verplant ist, wie wäre es dann mit einer Partie "War Room" am Donnerstag? Ich habe es auch noch nie gespielt, könnte mir aber vorstellen, dass es zu dritt gut funktioniert - und vielleicht stößt ja noch jemand dazu.

Ben
Christian Fleißner
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 15:43

Re: War Room, Here I stand, Zoocracy & Prototypen

Beitrag von Christian Fleißner »

Hi,
kann ich mir grundsätzlich vorstellen, ich scheue mich nur noch etwas, mich für die Woche schon so fest zu verplanen. Aber ist notiert! :-)
Eine größere Runde als 3 fände ich sehr wünschenswert und halte auch für recht wahrscheinlich, dass die zustande kommt - ist nur die Frage, wie es dann mit der Spieldauer aussieht (heißt: kommen wir dann mit einem Tag aus? ;) )
Christian
Simon Haas
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:42

Re: War Room, Here I stand, Zoocracy & Prototypen

Beitrag von Simon Haas »

Ja, wir können mal den Donnerstag für War Room reservieren. Um es an einem Tag zu schaffen, müssten wir wohl die Turniervariante spielen. Dann spielt man nur 6 Runden und schaut dann welche Seite besser da steht. Ich denke das kann aber auch ganz interessant sein. Die Standard-Variante kann sich nämlich ziemlich in die Länge ziehen. Ich habe zu zweit sowohl für die Europa- und die Pazifikvariante zwei volle Tagen gebraucht. Theoretisch sollte es zu mehrt aber sogar etwas schneller gehen, da man gleichzeitig plant und jeder für weniger Länder zuständig ist.
Benjamin Richter
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:33

Re: War Room, Here I stand, Zoocracy & Prototypen

Beitrag von Benjamin Richter »

Hallo zusammen,

bei mir hat sich leider was verschoben. Kann erst am Freitag nach Braunfels kommen, bleibe dafür aber bis Sonntag. Sorry!

Gruß

Ben