Spielepartner gesucht

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Veranstaltung von Turnieren, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXXVI ist für den Zeitraum 15. Mai – 21. Mai 2023 in Braunfels vorgesehen.
PhilippKlarmann
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 11:04

Spielepartner gesucht

Beitrag von PhilippKlarmann »

Bin von Mittwoch bis Samstag da.

Folgende Ideen und Vorschläge (nicht extrem kompetitiv gespielt, sondern easy going):

1) VUCA: Nach Paris oder
2) Red Storm GMT (ein oder zwei Szenarien) oder
3) Europa Universalis Price of Power als Multiplayer (wenn es bis dahin endlich da ist)
4) NATO DSE - War of Nerves Szenario

Gruß,
Philipp (email: philipp.klarmann at gmail.com)
Carsten Stuermer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 21:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Spielepartner gesucht

Beitrag von Carsten Stuermer »

Hallo Philipp,

"Europa Universalis" steht bei mir auch ganz oben auf der "will ich spielen"-Liste.

Mein Spiel ist auch schon da & ausgepackt - ist wirklich ein Schmuckstück.
Die Regeln habe ich auch bereits einmal Quergelesen.

Ich weiß allerdings noch nicht genau, an welchen Tagen ich auf dem Con sein werde. Aber für eine Detailplanung bliebe ja auch noch etwas Zeit. :-)

Evtl. hätte ich auch schon ein paar weitere Interessenten an der Hand. Wieviel Mitspieler und welchen Zeitrahmen würdest du denn bevorzugen?

Viele Grüße,
Carsten
Konstantin Lubsky
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Apr 2016, 14:49

Re: Spielepartner gesucht

Beitrag von Konstantin Lubsky »

Hi Philip,
hi Carsten,

"Europa Universalis" habe ich auch und wäre bei einer Partie sehr gerne dabei :) Ich bin von Donnerstag bis Sonntag da.
PhilippKlarmann
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 11:04

Re: Spielepartner gesucht

Beitrag von PhilippKlarmann »

Also, ich komme Mittwoch und bleibe bis Samstag. Insofern könnten wir den Freitag doch prima für EU reservieren mit open end am Samstag. Einen 4. Spieler finden wir sicher!
Konstantin Lubsky
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Apr 2016, 14:49

Re: Spielepartner gesucht

Beitrag von Konstantin Lubsky »

Perfekt, machen wir den Freitag fest! Hast du die Deluxe Edition? Dann könnten wir es auch zu sechst versuchen :)
Konstantin Lubsky
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Apr 2016, 14:49

Re: Spielepartner gesucht

Beitrag von Konstantin Lubsky »

Und wie viel Zeit sollten wir für Europa Universalis einplanen? Wahrscheinlich am besten auch den Samstag, oder?
PhilippKlarmann
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 11:04

Re: Spielepartner gesucht

Beitrag von PhilippKlarmann »

Hi Konstantin, wir schaffen an einem Tag nur 1 Ära laut Berichten...
Björn Alhäuser
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 09:05

Re: Spielepartner gesucht

Beitrag von Björn Alhäuser »

Hey,

ich hätte durchaus Interesse, habe aber so meine Zweifel an der Spielbarkeit von EU. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel über mehr als ein paar Stunden oder einen Tag trägt.

Gruß

Björn