Europa Universalis

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Veranstaltung von Turnieren, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXXVI ist für den Zeitraum 15. Mai – 21. Mai 2023 in Braunfels vorgesehen.
Konstantin Lubsky
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Apr 2016, 14:49

Europa Universalis

Beitrag von Konstantin Lubsky »

Hallo Leute,

für Freitag (mit eventueller Fortsetzung am Samstag) suchen wir Spieler für eine größere Europa Universalis: Price of Power Runde. Wir sind schon zu dritt und es wäre echt mega, wenn wir eine große Partie mit 6 Spielern zustande bringen :)

Konstantin
Simon Haas
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:42

Re: Europa Universalis

Beitrag von Simon Haas »

Ich wäre auch daran interessiert. Erklärt ihr dann die Regeln zu Beginn oder sollte man die schon drauf haben?
PhilippKlarmann
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 11:04

Re: Europa Universalis

Beitrag von PhilippKlarmann »

Hallo

ich würde sagen, dass man im Interesse des Endes der Partie zur Lebenszeit auf jeden Fall die Regeln zumindest gelesen haben sollte und idealerweise ein Szenario solo oder mehrhändig gespielt haben sollte.

Ich habe gerade ein 4 Spieler 3-händig solo plus bot (um die Botregeln zu lernen) hinter mir. Ja, es war anstrengend, aber SUPER. Es ist halt nix mit Blitzkrieg.
Carsten Stuermer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 21:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Europa Universalis

Beitrag von Carsten Stuermer »

Hallo,

zählt ihr mich als einen der Mitspieler??? :-)

Ich kann aktuell leider nicht zusichern, dass ich auch am Samstag nach Braunfels kommen kann und würde daher eine Partie, die am Freitag abgeschlossen werden kann sehr begrüßen.

Ich denke zu viert sollte das sicher machbar sein. Evtl. ja auch zu sechst.

Habt ihr Erfahrungen was die Spieldauer/das Spielerlebnis mit 4/6 Spielern angeht?

VG,
Carsten
Matthias Uffelmann
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 15:27

Re: Europa Universalis

Beitrag von Matthias Uffelmann »

Ich hätte Interesse, am Freitag dabei zu sein. Wann soll es denn losgehen? 10 Uhr? Bin kein Spieler (mehr), der sich die Nächte um die Ohren schlägt. Spiele eher schnell. Regeln könnte ich lesen, gibt es sicherlich als Pdf irgendwo. Gespielt habe ich es noch nicht, spiele aber viele komplexe Eurogames.
Präferiere auch Ende Freitag, lieber früher Beginn und wenig Pausen.
Matthias Uffelmann
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 15:27

Re: Europa Universalis

Beitrag von Matthias Uffelmann »

Hätte von Euch auch jemand lust am Donnerstag ein Britannia Derivat oder ein geschichtlich angehauchtes Eurogame zu spielen? Suche da noch Mitspieler. Britanniaderivate immer exakt 4 Spieler. CoSims sind nicht mein Ding.
Channing_Jones
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Apr 2016, 12:20

Re: Europa Universalis

Beitrag von Channing_Jones »

Ist noch ein Platz frei?
Dann würde ich mich auch dafür anmelden.
Ich habe bereits das Einführungsszenario gespielt.
Christian Bahrke
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:24

Re: Europa Universalis

Beitrag von Christian Bahrke »

Spielzeit mit Neulingen ist nach meiner Erfahrung (allerdings erst 2 Partien) mit ca. 1,5 Stunden pro Age und Mitspieler anzusetzen. Für ein Szenario über 2 Ages zu viert solltet Ihr daher von mind. 12 Stunden (netto, ohne Klärung von Regelfragen) ausgehen.

Wäre gerne dabei, habe aber schon etwas Anderes vor. ;-)
PhilippKlarmann
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 11:04

Re: Europa Universalis

Beitrag von PhilippKlarmann »

Hallo an alle

ich benötige von euch eure Kontaktdaten für nächste Woche. Wir sind ganz fest im Moment 2 Spieler: Konstantin und ich, und ein dritter am Samstag.

Meine Erfahrung ist, dass wir bei zügigem Spiel an einem Tag 2 Ages schaffen sollten.

Daher wäre meine Präferenz am Freitag mit 4 oder 5 Spielern (Dänemark) das S1-01 zu spielen.

Treffpunkt wäre früh gleich um 9 Uhr, ich würde am Vorabend gerne das Spiel aufbauen.

Ich kann eine Whatsappgruppe machen oder alles per Email besprechen. Bitte schickt mir euren Kontakt (Konstantin habe ich schon) an: philipp.klarmann (at) gmail.com

Danke
Philipp