Nächste Ausgabe der MK?

Alle Anmerkungen zu unserer Vereinszeitschrift.
Dietmar Pinggera
Beiträge: 22
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 09:48

Nächste Ausgabe der MK?

Beitrag von Dietmar Pinggera »

Nachdem es offensichtlich niemand sonderlich interessiert ob und wann unsere Vereinszeitschrift erscheint möchte ich mich dazu mal kurz melden. Also was mich betrifft, so ist die MK einer der Hauptgründe überhaupt Mitglied der GHS zu sein (obwohl es natürlich noch gewichtige andere Gründe gibt!). Tja, und bis vor ca. 2 Jahren konnte man auch damit rechnen, 4 Ausgaben pro Jahr zu erhalten. Das hat sich offenbar grundlegend geändert. Schade.

Klar, ich bin mir natürlich dessen bewußt, daß die MK in ehrenamtlicher Fleißarbeit erstellt wird und das Erscheinen von vielen Faktoren abhängig ist. Was mir da aber abgeht ist eine gewisse Informationspolitik. Wie gesagt - es kann ja sein, daß sich die Herausgabe der MK verzögert, weil vielleicht zu wenig Rezis vorhanden sind, weil die Mitglieder der Redaktion aufgrund wichtiger privater/beruflicher Dinge schlichtweg nicht dazu kommen oder vielleicht auch weil die neue Redaktion noch Anfangsschwierigkeiten hat - egal, alles möglich. Doch ich fände es zumindest angebracht, daß - sollte sich die Herausgabe zum Quartal verzögern - hier im Forum darüber berichtet wird warum dies so ist und bis wann man denn voraussichtlich mit der neuen Ausgabe rechnen kann. Also so etwas wie regelmäßige "Wasserstandsmeldungen" wären echt schön. Na, wie sieht's aus, wäre das nicht machbar?

Nice Dice
Dietmar
Detlef Borchert
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:07

Re: Nächste Ausgabe der MK?

Beitrag von Detlef Borchert »

Hallo Dietmar,

Wasserstandsmeldungen sind so eine Sache, denn sie sind schnell überholt.
Und mich interessiert es sehr, ob und wann und wie die Mk rauskommt, aus unterschiedlichen Gründen.

So und hier die Wasserstandsmeldung:
Die aktuelle Mk ist fast fertig, es gab nur Änderungsbedarf. Aber unser Graphiker ist derzeit nicht einsatzbereit. Wird er aber in Kürze sein, ich schätze, die Mk geht bald zum Drucker (da gibt es unterschiedliche Bearbeitungszeiten, je nach Auslastung) und ich hoffe Anfang Oktober ist die Mk dann bei den Mitgliedern.
Die darauf folgende Mk soll sofort im Anschluss erstellt werden. Aber da sag ich schon mal: "Schaun mer mal!" und ich hoffe, dass wir auch die vierte Mk noch vor Weihnachten fertig bekommen.
Zufrieden bin ich mit der Situation auch nicht, aber es gibt auch nicht viele Stellschrauben, an denen ich drehen kann.

Ich hoffe, dies war dienlich.

Viele Grüße
Detlef
Dietmar Pinggera
Beiträge: 22
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 09:48

Re: Nächste Ausgabe der MK?

Beitrag von Dietmar Pinggera »

Hi Detlev!

Ja, diese Info reicht natürlich völlig aus - jetzt weiß jeder, was Sache ist. Daß Du nicht viele Stellschrauben hast ist schon klar, doch ich denke mal, von Seiten der Redaktion könnte doch ab und zu mal eine Info hier ins Forum gestellt werden - und schon wüßte jeder wie der jeweils aktuelle Stand ist. Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe!

viele Grüße

Dietmar
Detlef Borchert
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:07

Re: Nächste Ausgabe der MK?

Beitrag von Detlef Borchert »

Hallo Dietmar,

mal ganz allgeimen gesprochen: Ich wäre dankbar, wenn die Red. damit nicht belastet wird.

Viele Grüße
Detlef