Freitag und/oder Samstag

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Veranstaltung von Turnieren, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXXIV ist für den Zeitraum Mo. 23.05. – So. 29.05.2022 in Braunfels geplant. (Unbestätigt)
PhilippKlarmann
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 11:04

Freitag und/oder Samstag

Beitrag von PhilippKlarmann »

Ich würde noch jemanden suchen für Freitag und/oder Samstag (Verlängerung abhängig vom Spiel)...ich würde irgendwas spielen, was zu Zweit richtig gut funktioniert. Also, z.B. ein Tornio 44 oder ein Blue Water Navy von Compass Games. Bei Card Driven bin ich zurückhaltend, No Peace without Spain eventuell.

Bitte anschreiben an: philipp.klarmann(at)gmail.com

Ich spiele nicht super kompetitiv, sondern aus Spaß. :)
Michael Fröhlich
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 19:20

Re: Freitag und/oder Samstag

Beitrag von Michael Fröhlich »

Hi,
ich suche noch einen Mitspieler für The Korean War. Freitag/Samstag wäre perfekt. Du müsstest Dich aber komplett die beiden Tage dazu entschließen, sonst ist es nicht hinzubekommen, denke ich. Ich würde die Regeln intensiv studieren und erklären, habe es aber selbst auch noch nicht gespielt. Falls Interesse schreib mich bitte an per Whatsapp oder ähnlichem: 0175.2560877, dann können wir ja auch nochmal Details klären, etc.
Gruß
Micha
Michael Fröhlich
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 19:20

Re: Freitag und/oder Samstag

Beitrag von Michael Fröhlich »

Zur ERläuterung: gemeint ist die Version von Victory Games (1986), nicht die neue Designers Signature Edition. Die ältere Version hat einige Vorteile, u.a. farbliche Unterscheidung der Nationen etc. Das Spiel ist von Design Legende Joe Balkoski, der auch Great Campaigns of the Civil War-Reihe mitentwickelt hat. Wenig Counter, wenig Downtime, operatives Gameplay mit viel Freiraum, genau wie ich es liebe..;)