Spieler gesucht für Mittwoch bis Samstag

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Veranstaltung von Turnieren, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXXIV ist für den Zeitraum Mo. 23.05. – So. 29.05.2022 in Braunfels geplant. (Unbestätigt)
Marc Blume
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:25

Spieler gesucht für Mittwoch bis Samstag

Beitrag von Marc Blume »

Hallo

Für meinen Besuch am HexaCon von Mittwoch Abend bis Samstag Abend suche ich noch Spielgelegenheiten.

Beim Durchstöbern meines Spielregals sind mir folgende Spiele ins Auge gesprungen, die ich gerne mal wieder spielen würde:
  • Unconditional Surrender (GMT)
    Sicily FAB (GMT)
    Hearts & Minds (Vietnamspiel von Compass)
    Twilight Struggle (GMT)
    Monty's Gamble (MMP)
    Atlantic Chase (GMT)
    Washington's War (GMT)
    Fields of Despair (1. Weltkrieg, GMT)
    Victory in Europe (Columbia Games)
...für andere Spiele bin ich auch offen! Bitte einfach melden.

Grüsse aus der Schweiz
Marc
giacomo tempestini
Beiträge: 12
Registriert: Do 24. Apr 2014, 08:44

Re: Spieler gesucht für Mittwoch bis Samstag

Beitrag von giacomo tempestini »

Hi Marc,

we can play twilight struggle if you want...I know the rules very well but I'm not sure I can bring it to Braunfels....we come in airplane this year...

Ciao
Giacomo
Michael Fröhlich
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 19:20

Re: Spieler gesucht für Mittwoch bis Samstag

Beitrag von Michael Fröhlich »

HI Marc,
ich wäre interessiert The Korean War zu spielen (das original, nicht die DEsigners Signature Edition mit den kaum zu unterscheidenden FArben).
Ich besitze das Spiel neu und lese gerade die Regeln. Es ist ein echter Klassiker und von einer Designlegende Joe Balkoski.
Wenn Du interessiert bist, sag mir bitte schnell zu.
Grüße
Michael Fröhlich
Simon Lenz
Beiträge: 20
Registriert: Do 28. Apr 2022, 06:56

Re: Spieler gesucht für Mittwoch bis Samstag

Beitrag von Simon Lenz »

Hallo Marc,

da hast du einige interessante Titel erwähnt.

Ich suche noch einen Partner für Donnerstagnachmittag/-abend und den kompletten Freitag.

Unconditional Surrender und Atlantic Chase stehen bei mir noch auf der To-do-Liste. Allerdings habe ich beide bisher noch nicht gespielt, und ich bin nicht sicher, ob ich die Regeln bis dahin adäquat drauf bekomme (Ich bin zurzeit noch mit dem Virgin Queen Regelheft für den Samstag beschäftigt :D).

Ich bringe noch
- Rostov '41 (SCS),
- 1918/1919 Storm in the West und
- Axis & Allies global 1940
mit, bei denen ich die Regeln schon kenne. Vielleicht ist da ja was Interessantes für dich dabei.

Viele Grüße

Simon
Christoph Ungemach
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Mai 2022, 18:45
Wohnort: München

Re: Spieler gesucht für Mittwoch bis Samstag

Beitrag von Christoph Ungemach »

Hallo Simon,

1918/1919 Storm in the West würde mich interessieren. Freitag bin ich noch flexibel.

Viele Grüße
Christoph
Marc Blume
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:25

Re: Spieler gesucht für Mittwoch bis Samstag

Beitrag von Marc Blume »

Hallo Simon

Die Regeln für ein überschaubares Szenario von «Unconditional Surrender» oder für Atlantic Chase könnte ich Dir auch beibringen - gerade Atlantic Chase habe ich zweimal recht intensiv in den letzten Monaten gespielt.

Wollen wir uns für Freitag verabreden? Ich denke was das Spiel angeht werden wir uns finden. «1918/1919 Storm in the West» klingt auch nach einer Alternative.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Marc

Simon Lenz hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 00:00 Hallo Marc,

da hast du einige interessante Titel erwähnt.

Ich suche noch einen Partner für Donnerstagnachmittag/-abend und den kompletten Freitag.

Unconditional Surrender und Atlantic Chase stehen bei mir noch auf der To-do-Liste. Allerdings habe ich beide bisher noch nicht gespielt, und ich bin nicht sicher, ob ich die Regeln bis dahin adäquat drauf bekomme (Ich bin zurzeit noch mit dem Virgin Queen Regelheft für den Samstag beschäftigt :D).

Ich bringe noch
- Rostov '41 (SCS),
- 1918/1919 Storm in the West und
- Axis & Allies global 1940
mit, bei denen ich die Regeln schon kenne. Vielleicht ist da ja was Interessantes für dich dabei.

Viele Grüße

Simon
Marc Blume
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:25

Re: Spieler gesucht für Mittwoch bis Samstag

Beitrag von Marc Blume »

Hallo Michael

Meinst Du «The Korean War» von Victory Games von 1986? Das sieht ganz schön nach einem Brocken aus... wie lange müssten wir da für das Erklären und Erlernen des Spiels vorsehen?

Grüsse
Marc

Michael Fröhlich hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 23:33 HI Marc,
ich wäre interessiert The Korean War zu spielen (das original, nicht die DEsigners Signature Edition mit den kaum zu unterscheidenden FArben).
Ich besitze das Spiel neu und lese gerade die Regeln. Es ist ein echter Klassiker und von einer Designlegende Joe Balkoski.
Wenn Du interessiert bist, sag mir bitte schnell zu.
Grüße
Michael Fröhlich
Simon Lenz
Beiträge: 20
Registriert: Do 28. Apr 2022, 06:56

Re: Spieler gesucht für Mittwoch bis Samstag

Beitrag von Simon Lenz »

Marc Blume hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 22:33
Die Regeln für ein überschaubares Szenario von «Unconditional Surrender» oder für Atlantic Chase könnte ich Dir auch beibringen - gerade Atlantic Chase habe ich zweimal recht intensiv in den letzten Monaten gespielt.

Wollen wir uns für Freitag verabreden? Ich denke was das Spiel angeht werden wir uns finden. «1918/1919 Storm in the West» klingt auch nach einer Alternative.
Klingt nach einem Plan!

Ich werd mir den Freitag freihalten und mir im Vorhinein zumindest noch ein paar Intro-Videos zu Unconditional Surrender und Atlantic Chase anschauen. 1918/1919 bringe ich so oder so mit. Wir können gerne ad-hoc entscheiden, was wir spielen, oder je nachdem wie lange die Runden gehen auch zwei Titel auspacken. Ich bin motiviert :)

----
Christoph Ungemach hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 08:36 1918/1919 Storm in the West würde mich interessieren. Freitag bin ich noch flexibel.
Ich hab jetzt den Freitag mit Marc eingeplant. Vielleicht kriegen wir ja aber Donnerstag Abend noch ne Runde hin.

Viele Grüße
Michael Fröhlich
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 19:20

Re: Spieler gesucht für Mittwoch bis Samstag

Beitrag von Michael Fröhlich »

Hi Marc,


Für The Korean War sollte man zwei Tage einplanen.
Falls noch interessiert (es gingen ja auch zwei nicht nebeneinanderliegende Tage, z.B. Do und Samstag, dann melde Dich bitte fix bei mir unter 0175.2560877.
Grüße
Micha
Carsten Stuermer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 21:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieler gesucht für Mittwoch bis Samstag

Beitrag von Carsten Stuermer »

Hallo Marc,

habe dir eine PN geschickt.

Gruß,
Carsten