Günstige Übernachtungsmöglichkeiten

Dieser Bereich ist für Fragen zum GHS Winter-Con, Verabredungen zu Spielen, Veranstaltung von Turnieren, Tourismus und Informationen.
Der GHS Winter-Con findet vom 18. November bis zum 22. November 2020 in Braunfels statt.
Andre Huber
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 12:36

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von Andre Huber »

Hallo zusammen,

da meine Stammunterkunft im November mit Monteuren für eine Großbaustelle belegt ist, hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, eine Alternativunterkunft zu besorgen. So weit ich das jetzt beurteilen kann, sind alle 'offiziellen' Privatunterkünfte rund um Braunfels bereits belegt.

Eine gibt es noch: Familie Scupin in Braunfels vermietet nicht mehr offiziell (die Homepage ist nicht mehr aufrufbar), unter 06442-4355 kann man sie aber direkt erreichen. Das EZ kostet inkl. FS € 30,00/Nacht. Man kann zum Haus des Gastes laufen. Außerdem gibt es dort einen ausgesprochen angenehmen Unterkunftsgenossen. Ich übernachte nämlich auch dort.
Der Turm in Braunfels sowie das Gasthaus Gombel in Philippstein haben noch wenige Zimmer. Der Turm liegt bei € 45 mit Gemeinschafts-WC / 56,50 mit eigenem Bad + € 8,50 FS, Gombel bei € 60 inkl. (sehr gutem) FS. Beide kann ich nicht unbedingt empfehlen. Die Zimmer sind .... naja. Alt, abgewohnt, manches funktioniert nicht, hellhörig.
Das Schloßhotel in Braunfels bietet für Leute mit Genius-Rabatt (Vielreisende) über booking.com das Zimmer für € 72,75 inkl. sehr gutem FS an. Das wiederum kann ich sehr empfehlen.
Der Solmsher Hof (gegenüber Turm, griechisches Lokal im EG) bietet auch Zimmer an, aber nur bei Direktkontakt (06442-4235). Sobald die herausgefunden haben, dass eine Veranstaltung stattfindet, wird es teuer. In aller Regel fragen die als Erstes, wieso man nach Braunfels kommt. Wer dann sagt wegen einer Veranstaltung hat verspielt. Besser wäre: Müßiggang und Chillen oder den GHS-Vorstand in der Nervenklinik besuchen o. ä.
Die FeWo in Bermbach ist sehr günstig (336,00/8 Nächte, 2-3 Personen), dann noch Büttner in Solms-Oberbiehl (400,00/8Nächte, 2-3 Personen). Im Grünen und Am Kirbach in Kraftsolms und Lahnblick in Selters sind alle schon etwas weiter zu fahren und liegen zwischen € 340-380/8 Nächte [alles über booking.com oder check24.de].

Ich hoffe, das hat dem ein- oder anderen etwas geholfen bei einer evtl. Zimmersuche.
Detlef Borchert
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:07

Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von Detlef Borchert »

Lieber Andre,

vielen Dank für Deine Recherchen.
Anzumerken ist nur, dass es allgemein bekannt ist, dass der GHS-Vorstand als "untherapierbar" entlassen wurde. Von daher wäre man schnell unglaubwürdig.

Ich schlage folgende Ausreden vor:

Ich treffe mich mit meinem Mentalcoach.
Ich muss noch einmal Kontakt zu meinem Mutterschiff aufnehmen, bevor es die Erdumlaufbahn verlässt.
Mein Hund wollte seine Familie besuchen.
Ich muss mich selbst finden, hier habe ich noch nicht gesucht.

Oder:

Nur hier gibt es das letzte Pokemon, dass mir noch fehlt.

In diesem Sinne.

Viele Grüße
Detlef