Voraussetzungen für persönliche Nachrichten?

Fragen zum Forum, Informationen, Kritik und Vorschläge.
Arvid Breitenbach
Beiträge: 31
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 08:11
Wohnort: München

Voraussetzungen für persönliche Nachrichten?

Beitrag von Arvid Breitenbach »

Hallo,

stelle ich mich nur zu ungeschickt an oder darf man tatsächlich erst nach einer gewissen Anzahl selbstverfasster Beiträge PMs schicken?

Falls ersteres: bitte entblödet mich!

Falls letzteres: ist das sinnvoll? Wie genau sieht die erforderliche Mindestteilnahme am Forum aus?

Grüße,

Arvid
Daniel Baumann
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 17:18

Re: Voraussetzungen für persönliche Nachrichten?

Beitrag von Daniel Baumann »

Hallo Arvid,

ich hab das gerade mal ausprobiert. Du müsstest jetzt eine PM Message von mir erhalten haben!?

Es gibt u. U. auch andere Wege, ich bin folgenden gegangen:

- Oben rechts - Mitglieder anklicken.
- Gewünschten Benutzer auswählen und anklicken.
- Auf der nächsten Seite gibt es einen Link - "Private Nachricht senden" - diesen anklicken.
... im folgenden Fenster kannst Du dann Deine PM verfassen.

Sollte es nicht funktionieren - melde Dich einfach nochmal.

Gruß,
Daniel
Arvid Breitenbach
Beiträge: 31
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 08:11
Wohnort: München

Re[2]: Voraussetzungen für persönliche Nachrichten?

Beitrag von Arvid Breitenbach »

Hallo Daniel,

Deine PM habe ich bekommen, vielen Dank.

Der von Dir genannte Link erscheint bei mir dagegen leider nicht.

Im meinem persönlichen Bereich dagegen gibt es zwar einen Link "Persönliche Nachrichten", aber wenn ich den anklicke, bekomme ich folgende Mitteilung:

"Neue Nachricht erstellen
Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst."

Ich bleibe also bis auf weiteres bei meiner Vermutung, dass man erst eine gewisse Mindestzahl an Beiträgen verfasst haben muss, bevor man eine PM schicken kann.

Grüße,

Arvid
Arvid Breitenbach
Beiträge: 31
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 08:11
Wohnort: München

Re[3]: Voraussetzungen für persönliche Nachrichten?

Beitrag von Arvid Breitenbach »

Jetzt (nach meinem dritten Beitrag) geht es. Die Mindestzahl an verfassten Nachrichten ist also drei. Ich könnte mir vorstellen, dass andere auch noch über dieses Problem stolpern. Vielleicht kann man bei den Servereinstellungen diese Mindestanzahl ja auf null verringern? Dann könnte jeder sofort PMs schicken.
Matthias Zuchowski
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 08:36

Re: Voraussetzungen für persönliche Nachrichten?

Beitrag von Matthias Zuchowski »

Wenn das mit der Mindestzahl stimmt, dann ist das ein Versehen. Eigentlich ist es so gedacht, dass jeder PMs schreiben kann, der möchte.
Daniel Baumann
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 17:18

Re: Voraussetzungen für persönliche Nachrichten?

Beitrag von Daniel Baumann »

Hallo Arvid,

ich habe mir die Einstellungen noch einmal genau angeschaut - Du hattest recht. Per Default müssen die Mitglieder mind. 3 Beiträge verfasst haben, damit sie PM's versenden dürfen.
Das war ein wenig versteckt. ;)

Jedenfalls, ist das jetzt gefixed. Auch frisch angemeldete Benutzer dürfen jetzt PM's verschicken.

Gruß,
Daniel
Arvid Breitenbach
Beiträge: 31
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 08:11
Wohnort: München

Re: Voraussetzungen für persönliche Nachrichten?

Beitrag von Arvid Breitenbach »

Sehr gut!