Mitspielersuche - ABGESCHLOSSEN

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Turniere, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXVIII fand vom 26. Mai bis 1. Juni 2014 in Braunfels statt.
Jetzt ist dieser Bereich gesperrt.
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Mitspielersuche - ABGESCHLOSSEN

Beitrag von Herbert Harengel »

BildBildBildBild

Zeitplan:
  • Mi (28.5.) 17:30 Ankunft in Braunfels
  • Mi (28.5.) 18:00 Britannia (Oliver, Helmut, Kai)
  • Do (29.5.) 09:30 Here I Stand (Oliver, Alban, Bernd, Dirc, Kai)
  • Do (29.5.) 15:00 Unterbrechung durch die Jahreshauptversammlung
  • Fr (30.5.) 10:00 Europe Engulfed (Benjamin, Thorsten)
  • Fr (30.5.) 20:15 Wer wird Militär
  • Sa (31.5.) 09:30 Königsberg '45 (Dietmar)
  • Sa (31.5.) 13:00 Vorbereitungen zur Versteigerung
  • Sa (31.5.) 15:00 Versteigerung
  • Sa (31.5.) 17:00 Abreise aus Braunfels



Hallo zusammen,

8 Wochen bis Braunfels und die gehen ja schneller vorbei als man denkt. Daher poste ich bereits jetzt meinen Mitspielersuchthread, damit ich mich dann auch ordentlich auf die Spiele vorbereiten kann. Die Regeln der Spiele habe ich teilweise bereits heute drauf, den Rest bereite ich bis Braunfels vor.

Hier nun zu den von mir in diesem Jahr favorisierten Spielen:
  • Here I Stand
    Suche 5 Mit- bzw. Gegenspieler, gerne komplettiere ich auch eine Runde.
    Zeitbedarf: 8 Stunden
  • Virgin Queen/Elisabeth
    Suche 5 Mit- bzw. Gegenspieler, gerne komplettiere ich auch eine Runde.
    Zeitbedarf: 8 Stunden
  • EastFront II
    Habe ich noch nie gespielt - reizt mich aber ungemein.
    Suche einen Mit- bzw. Gegenspieler.
    Zeitbedarf: 5 Stunden?
  • Europe Engulfed
    Suche einen Mit- bzw. Gegenspieler.
    Zeitbedarf: 12 Stunden?
  • A Victory Lost
    Suche einen Mit- bzw. Gegenspieler.
    Zeitbedarf: 5 Stunden?
  • A Victory Denied
    Suche einen Mit- bzw. Gegenspieler.
    Zeitbedarf: 5 Stunden
  • Storm over Stalingrad
    Suche einen Mit- bzw. Gegenspieler.
    Zeitbedarf: 4 Stunden?
  • Britannia
    Die Alte Version von Gibson / AH / WdS oder auch die neue von Fantasy Flight
    Suche 3 Mit- bzw. Gegenspieler.
    Zeitbedarf: 6 Stunden?
* Liste wird ggf. noch ergänzt


Die Spiele könnte ich jeweils mitbringen. Die Regeln habe ich bei fester Verabredung bis Braunfels drauf.

So, nun hoffe ich auf persönliche Nachrichten oder direkte Antworten im Forum. Und für Spielevorschläge bin ich natürlich auch zu haben.
[/color]

BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Herbert Harengel am So 1. Jun 2014, 08:41, insgesamt 35-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Benjamin Richter
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:33

Re: Mitspielersuche

Beitrag von Benjamin Richter »

Hallo Herbert,

ich bin von Mittwochabend bis Sonntag in Braunfels. Am Donnerstag habe ich eine feste ganztägige Verabredung für das Spiel God Kings. Wir suchen übrigens noch einen vierten Mitspieler - falls du also Interesse hast... Danach - vermutlich ab Freitag - bin ich im Prinzip frei. Eine Partie Napoleonic Wars ist angedacht, aber nicht fest verabredet. Von deinen Spielen würde mich Europe Engulfed interessieren, das ich noch nicht kenne (das würde wohl auch noch einen dritten Spieler vertragen). Bei Interesse schreib mir doch einfach an dr.benjaminrichter(at)web.de

LG

Benny
Thorsten Albers
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 15:34

Re: Mitspielersuche

Beitrag von Thorsten Albers »

Hallo Herbert,

ich bin von Donnerstag bis Samstag in Braunfels.
Ich habe starkes Interesse an Europe Engulfed (das ich selbst auch habe). Ich hoffe jedoch auf mehr als 2 Spieler, meine Erfahrungen zu zweit sind ehr deutlich über 12 Stunden. Außerdem verliert man da ab 1942 doch immer wieder den Überblick. Klasse wären natürlich 4 Spieler, dann hätte man 2 Achse und 2 Allierte Generäle :)

Ich warte noch auf Mitspieler für meine C&C: Napoleonics Angebot, vielleicht können wir uns da abstimmen?

Gruß,
Thorsten
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Mitspielersuche - Europe Engulfed

Beitrag von Herbert Harengel »

Hallo Benjamin und Thorsten,

Dann schlage ich vor am Freitag ein Europe Engulfed anzugehen.

Offen für einen vierten Mitspieler.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Mitspielersuche - Britannia

Beitrag von Herbert Harengel »

Für Mittwochabend suchen wir noch einen 4. Mann für Britannia.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Benjamin Richter
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:33

Re: Mitspielersuche

Beitrag von Benjamin Richter »

Schön, ich bin am Freitag bei EE dabei. Kenne das Spiel noch nicht und werde mich in die Regeln einlesen. Da es mir im Gegensatz zu euch an EE-Erfahrung mangelt, würde ich lieber bei den Alliierten mitmischen. Um wieviel Uhr soll es denn losgehen am Freitag?

LG

Benny
Thorsten Albers
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 15:34

Re: Mitspielersuche

Beitrag von Thorsten Albers »

Klasse, dann freue ich mich auf Freitag!
Ich komme aus der Nähe von Wetzlar nach Braunfels, das heisst ich werde am freitag wohl ab 10 Uhr vor Ort sein.

Grüsse,
Thorsten
Bernd Walter
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:46

Re: Mitspielersuche

Beitrag von Bernd Walter »

Hallo Herbert,

wir planen für Donnerstag eine HIS oder VQ Partie, hättest du Interesse teilzunehmen?

Bisher sind Oliver, Alban und ich dabei.

Gruß Bernd
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Mitspielersuche

Beitrag von Herbert Harengel »

Hallo Bernd,

ich bin dabei. Fehlen noch 2 Mitstreiter!

Gruß
Herbert
Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Britannia, Here I Stand/VQ, Europe Engulfed

Beitrag von Herbert Harengel »

Noch sind bei Britannia (das Spiel schreit nach einem vierten Mitspieler), Here I Stand / Virgin Queen und Europe Engulfed Plätze vakankt (siehe oben in der Übersicht). Wer mag einsteigen?

Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Gruß aus dem Münsterland
Herbert