Hexasim: Napoleon gegen Europa

Antworten
Marcus Segler
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:31

Hexasim: Napoleon gegen Europa

Beitrag von Marcus Segler »

Hi,

heute wollte ich meine erste Partie NgE überhaupt und per direkt Vassal starten.

Wir hatten allerdings ein paar Probelem. Vielleicht hat jemand dazu Vorschläge oder Lösungen:

1. im Setup der langen Campaign steht häufiger mal "eine Flotte" hierin oder "ein General" dorthin. Wenn die Flotte oder der General nicht namentlich festgelegt ist, sucht man sich dann einen aus dem Vorrat aus? Die Flotten und Generäle haben aber durchaus unterschiedliche Werte und so fragten wir uns: ist das der richtige Weg?

2. im Vassal Modul gibt es keine fertigen Scenarios, also muss man von Hand aufbauen. OK, das kann man machen und dann für die Zukunft speichern. Aber schon im ersten Zug der Koalition hatten wir ein Problem mit dem Modul: wir finden die Siege-Marker nicht. Ist jemand von Euch fündig geworden?

Gruß
Marcus
Timo Culmann
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 11:33

Re: Hexasim: Napoleon gegen Europa

Beitrag von Timo Culmann »

Hallo Markus,

zu 1) siehe Seite 26 (deutsche Regel) oben:
Hinweis zum Aufbau: Unbenannte Flotten werden zufällig
gezogen. Unbenannte Generäle werden vom kontrollierenden
Spieler ausgewählt.

zu 2) finde ich auch nicht... :(

Hat es trotzdem funktioniert? Ich bin jetzt 2 mal durch die Regel und bin mir nicht sicher ob ich wirklich eine idee habe wie es funktioniert.
Antworten