CoA La Bataille-Serie

Antworten
Klaus Docter
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 09:14

CoA La Bataille-Serie

Beitrag von Klaus Docter »

Hallo allerseits.
Angesichts von 200 Jahren Waterloo würde ich gerne die vier Schlachten spielen. Nun gibt es so viele verschiedene Regelvarianten. Frage : welche ist die "spielbarste", welche gibt die Atmosphäre am besten wieder. Ich besitze die deutsche Agema Ausgabe der 4 Schlachten, aber auch diverse andere englische Spiele der La Bataille-Serie. Dazu auch die Regulations of the year XXII und die Tactiques Napoleon "Hausregeln". Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
dircfranke
Beiträge: 43
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 10:53

Re: CoA La Bataille-Serie

Beitrag von dircfranke »

Moin,

auf dem Hexacon wird genau diese Kampagne gespielt; die aktuellen Regeln sollen wohl fast wieder so sein wie die Agemavariante.

Gruß
Dirc
Klaus Docter
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 09:14

Re: CoA La Bataille-Serie

Beitrag von Klaus Docter »

Hallo Dirc,
im Hexacon Forum ist nicht von der La Bataille Serie die Rede, sondern von der "Nordarmee", verwechselst Du da was?
dircfranke
Beiträge: 43
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 10:53

Re: CoA La Bataille-Serie

Beitrag von dircfranke »

Moin,

diese Absprache für LaBataille ist nicht über das Forum gelaufen ; lief eher über Geheimdiplomatie ;)

Gruß
Dirc
Antworten