Spielpartner für Braunfels am Dienstag

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Veranstaltung von Turnieren, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXXIII findet vom 27. Mai bis 02. Juni 2019 in Braunfels statt.
Gesperrt
Dietmar Pinggera
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 09:48

Spielpartner für Braunfels am Dienstag

Beitrag von Dietmar Pinggera »

Servus Leute!

Da mir leider heuer mein Spielpartner für Dienstag ausgefallen ist, mit dem ich seit Jahren an diesem Tag immmer die Ostfront in ein Inferno verwandelt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Spielpartner für diesen Tag für eines der beiden neueren Spiele von Revolution Games "Across the Narva 1944" oder "Königsberg". Letzteres könnte man zudem auch zu dritt spielen (zwei Sowjets gegen die Wehrmacht). Beide Spiele basieren übrigens auf dem System von "A Victory Lost" - wer also das schon mal gespielt hat, dürfte mit den Regeln keine Probleme haben. Man sollte sich allerdings dann an diesem Tag nichts anderes mehr vornehmen, denn sonst macht es keinen Sinn. Also, wie schaut's aus?

viele Grüße
Dietmar ;)
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Spielpartner für Braunfels am Dienstag

Beitrag von Herbert Harengel »

Hallo Dietmar,

am Dienstag hätte ich noch bis 16:00 Zeit.

Wenn Du also niemanden für den ganzen Tag findest, dann könnte man eventuell etwas kürzeres einschieben.

Vorstellen könnte ich mir:
dual-powers-revolution-1917 - einfaches Spiel (unter 1 Stunde) mit Thema russ. Revolution.
What Price Glory/Im Osten, voran/All Quiet on the Western Front

oder ein

Storm over Stalingrad


LG
Herbert
Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Dietmar Pinggera
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 09:48

Re: Spielpartner für Braunfels am Dienstag

Beitrag von Dietmar Pinggera »

Servus Herbert!

Also gut, dann wie besprochen am Dienstag "Storm over Stalingrad" und "What Price Glory".

Sollte am Mittwoch dann noch jemand Lust auf "Königsberg" oder "Across the Narva" haben bitte melden! Ach ja, auch würde ich gerne mal das in der letzten MK besprochene "Red Typhoon" ausprobieren - wäre auch so eine Möglichkeit für Mittwoch. hat da jemand Lust darauf?

viele Grüße
Dietmar
Gesperrt