Suche Spielpartner/-runden, Mi - So

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Veranstaltung von Turnieren, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXXII findet vom 7. Mai bis 13. Mai 2018 in Braunfels statt.
Matthias Cramer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 12:07

Re: Suche Spielpartner/-runden, Mi - So

Beitrag von Matthias Cramer »

@ Ingo: wenn wir die Fields of Despair Partie auf einen anderen Tag verschieben, könnten wir uns der VQ-Partie anschließen und wären somit (mit meiner Frau) zu sechst.

Eine Frage in die Runde: wir kennen nur Here I Stand. Wie unterschiedlich sind die Spiele? Muss man die komplette Regel von VQ lesen oder gibt es eine Kurzform, die nur die Unterschiede herausstellt?

Viele Grüße,
Matthias
Ingo B.-D.
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Mai 2017, 09:32
Wohnort: Bielefeld

Re: Suche Spielpartner/-runden, Mi - So

Beitrag von Ingo B.-D. »

Martin Schwalbach hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 14:13 Für den Mittwoch wäre ich bei einer Partie Virgin Queen dabei.
Kopf geändert.
Matthias Cramer hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 09:14 @ Ingo: wenn wir die Fields of Despair Partie auf einen anderen Tag verschieben, könnten wir uns der VQ-Partie anschließen und wären somit (mit meiner Frau) zu sechst.
Können wir auch machen. Dann ändere ich das mal im Kopf um.
Wir wären aber nur zu Fünf. Das wäre aber schon ok.

Dann Donnerstag Fields of Despair?

Die Regeln von VQ gibt es bei GMT (english, aktuell) oder bei Spielworxx (deutsch, ein paar kleinere Fehler).
HIS 500 An. wurde an die VQ Regeln angepaßt.
In dem Szenario-Buch steht drin, was Ihr bei den Regeln weglassen könnt (Abschnitt 12-15).
Bis auf kleine Ausnahmen ist alles was Einheiten, deren Bewegung, Schlachten und Belagerungen angeht, gleich.
Hauptunterschiede sind die Diplomatie, religiösen Abläufe (vereinfacht), die neue Welt, die Nebenmächten, Heiraten und die Gönnerschaften.
Matthias Cramer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 12:07

Re: Suche Spielpartner/-runden, Mi - So

Beitrag von Matthias Cramer »

Hallo zusammen,

da die meisten ja am Mittwoch anreisen, sollten wir für VQ eine Zeit ausmachen. Wie wäre es mit 12:30?

Macht es auch Sinn, die Länder vorher zu verteilen? Welche sind denn anfänger-tauglich? Ich lese gerade die Regeln und werde per Vassel noch ein wenig mit meiner Frau herumprobieren ...

Viele Grüße,
Matthias
dircfranke
Beiträge: 43
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 10:53

Re: Suche Spielpartner/-runden, Mi - So

Beitrag von dircfranke »

Zeit passt,
habe einmal gespielt als Engländer, also eher Anfänger ; früher auch mal HIS gespielt.
Ich möchte das Spiel mehr kennenlernen und mit euch eine nette Runde haben, von daher ist mir die Nation egal.

Dirc
Johann Sperka
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Apr 2018, 22:06

Re: Suche Spielpartner/-runden, Mi - So

Beitrag von Johann Sperka »

Hallo Ingo & Friends,

Ich würde gerne die Virgin Queen-Runde am Mittwoch komplettieren.
Start 12:30 passt für mich, auch wenn wir abends unter Umständen in Zeitnot kommen könnten.
Die zu spielende Nation wäre mir egal.
Bin ich aufgenommen:)?

Grüße,
Hannes
Gesperrt