DiF-Turnier

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Veranstaltung von Turnieren, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXXI findet vom 22. bis 28. Mai 2017 in Braunfels statt.
Gesperrt
Torsten Meckel
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Nov 2012, 23:16

DiF-Turnier

Beitrag von Torsten Meckel »

Liebe Freunde des gepflegten Luftgefechts,

wie bereits angekündigt, findet auch dieses Jahr wieder ein Luftgefecht im Himmel über dem Hexacon, nahe der großen Lampe, statt.

Dieses Jahr geht es nach Malta und die Regeln findet ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/lm3iefbohfgn ... tZhca?dl=0

Bei Fragen wendet euch gerne an Angelika: angelika.hartm (at) gmx.de

Viel Spaß beim Fliegen,
Torsten
dircfranke
Beiträge: 43
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 10:53

Re: DiF-Turnier

Beitrag von dircfranke »

Wann soll das sein; habe selbst nur noch Mittwoch bzw. Samstag spät Zeit.
Torsten Meckel
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Nov 2012, 23:16

Re: DiF-Turnier

Beitrag von Torsten Meckel »

Moin,
Donnerstag morgen um 10:00 Uhr.
Dietmar Pinggera
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 09:48

Re: DiF-Turnier

Beitrag von Dietmar Pinggera »

Hallo Torsten & Angelika!

Zunächst einmal super, daß das heuer wieder klappt und vielen Dank schon mal im voraus, daß ihr euch so eine Mühe gegeben habt - super!
Würde nach dem Durchlesen der Regeln aber vorschlagen, daß wir uns vor Turnierbeginn (ev. am Vortag) die Zeit nehmen und gemeinsam die einzelnen Passagen nochmal durchgehen, denn dann dürfte für alle die Sache klar werden und es gibt keine Interpretationsunstimmigkeiten. Was mir z.B. nicht ganz klar ist, ist, wie viele Staffeln denn ein jeder Spieler aufstellen kann bzw. über wie viele Flugzeuge er im Höchstfall verfügt? Und zählen diesmal keine Punktewerte bei den Flugzeugen? Dies nur vorab aber sowas könnten wir dann ja gemeinsam klären.

Also dann bis nächste Woche!

Horrido!

Dietmar
Torsten Meckel
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Nov 2012, 23:16

Re: DiF-Turnier

Beitrag von Torsten Meckel »

Hallo Dietmar,

wie im letzten Jahr auch schon gibt es pro Spieler eine Höchstzahl an Flugzeugen, die frei aus der Liste gewählt werden können.

Wenn Du ein Flugfeld übernimmst, sind dies 12 Maschinen, bei den Trägern ist die Maximalzahl ebenfalls angegeben. Die beiden kleinen Träger (5 und 7 Maschinen) können vom gleichen Spieler gespielt werden und sollten sich jeweils im gleichen Feld befinden.

Also alles ähnlich wie im letzten Jahr, bloß mit "bewegten Zielen". Wir dürften aber wie üblich Mittwoch Abend da sein und stehen für Fragen zur Verfügung.

Cheers,
Torsten
Gesperrt