Mitspielersuche Power & Prestige/Galactic Era

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Veranstaltung von Turnieren, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXXI findet vom 22. bis 28. Mai 2017 in Braunfels statt.
Gesperrt
Channing_Jones
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Apr 2016, 12:20

Mitspielersuche Power & Prestige/Galactic Era

Beitrag von Channing_Jones »

Ich habe wieder folgende Prototypen anzubieten und suche Mitspieler dafür auf der Hexacon:

Power & Prestige (Strategiespiel 18. Jahrhundert; Dillemma zwischen Militär, Wirtschaft oder Prestige ausbauen; es kämpfen immer 2 Allianzen gegeneinander; "Zwangsbündnis"-Mechanismus bei dem der Spieler mit dem meisten Prestige die Allianzen bestimmt)
für 3-6 Spieler; Spieldauer wähbar von 3 bis 8 Stunden

Galactic Era (hochvariables Weltraumstrategespiel (4X); Wahl und Wechsel zwischen der "dunklen" und der "lichten" Seite; "Lichte" Spieler können nicht gegeneinander kämpfen; Handel mit Technologien; geheimnisvolle "Relikte" bergen; Universum basierend auf UFO-Forschung/Verschwörungstheorien
für 3-6 Spieler; Spieldauer 2-3 Stunden

und noch etwas was mehr für zwischendurch ist:
Puppetmaster Endgame (schnelles Zivilisationsstrategiespiel kombiniert mit versteckten Teams wie "Werwolf" oder "Avalon" bei dem ein Team alles über die Identitäten anderer Spieler weiss und das andere Team nichts; Team vs. Gruppe von Individuen)
für 3-6 Spieler; Spieldauer 90 Mintuen

Alle Prototypen sind schon häufig gespielt worden (sie waren z.B. schon auf der Hexacon letzttes Jahr) und daher sehr ausgereift. An allen Protottypen sind Verbesserungen im Vergleich zur Version vom letzten Jahr vorgenommen worden.

Mehr Details zu den Spielen hinter den Links oben.

Ich kann ab Montag Nachmittag die ganze Woche (außer Samstag).
Gesperrt