Europa Series: "Wavell's War" [moved to 2017]

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Veranstaltung von Turnieren, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXX findet vom 2. bis 8. Mai 2016 in Braunfels statt.
Gesperrt
Arvid Breitenbach
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 08:11
Wohnort: München

Europa Series: "Wavell's War" [moved to 2017]

Beitrag von Arvid Breitenbach »

(Synopsis in English: see below)

Auf dem diesjährigen Hexacon möchte ich "Wavell's War" spielen.

Dieses Modul kombiniert "War in the Desert" und "Balkan Front" und fügt noch die Abessinienkampagne in Italienisch-Ostafrika hinzu.

Was genau gespielt werden soll, hängt davon ab, wieviele Mitspieler sich finden.

Zu zweit schlage ich den Abessinienfeldzug vor (den habe ich auf dem letzen Hexacon schon gespielt), bei dem sich die Counters aus einem "Sheet" auf vier Karten tummeln - also sehr raumgreifend mit geringer Counterdichte - wobei sie sich punktuell schon etwas zusammenballen können.

Sind wir zu viert, könnte man Nordafrika dazunehmen - das wäre dann auf sieben bis neun Karten. Zu sechst käme noch der Balkan dazu (anderthalb Karten), zu acht könnte jede Seite noch einen Oberkommandierenden bekommen, man könnte dann ggf. auch den Nahen Osten mit zwei bis drei Karten noch dazunehmen

Zeitliche Planung: Dienstag, Mittwoch und eventuell Donnerstag.

Bei Interesse bitte PM an mich - oder Email an ArvidBreitenbach(Knödel)aol.com

Änderung: Nachdem es für dieses Jahr wenige, für nächstes Jahr aber einige Interessenten gab, sage ich die Runde für diese Jahr ab und verschiebe sie auch den Hexacon 2017, voraussichtlich Montag bis Mittwoch. Interessenten für nächstes Jahr können mich aber gerne auch jetzt schon kontaktieren





Synopsis in English:

On this year's Hexacon I'd like to play "Wavell's War" (you may have seen me playing the Abessynian campaign on last year's). Which campaign we'll be playing depends on how many we are. Days: I am currently planning for Tuesday, Wednesday and possibly Thursday.

You can reach me via PM or email to ArvidBreitenbach(glyph)aol.com

Edit: Since more peole seem to be interested in this game for the 2017 Hexacon that for this year's, I am cancelling "Wavell's War" for this year and announce it for next year, probably Monday to Wednesday. Feel free to contact me if you are interested.
Gesperrt