Down In Flames Turnier 2015

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Turniere, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXIX findet vom 11. Mai bis 17. Mai 2015 in Braunfels statt.
Jetzt ist dieser Bereich gesperrt.
Gesperrt
Andre Huber
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 12:36

Down In Flames Turnier 2015

Beitrag von Andre Huber »

Hallo zusammen,

es war geplant und auch angekündigt, dass ich das Zepter abgebe und das nächste DiF-Turnier nicht mehr organisiere, nach gefühlten 20 Jahren. Leider hat dies nun doch nicht geklappt. Damit wir aber nach den ganzen Jahren bisher auch dieses Jahr (doch) wieder uns gegenseitig vom Himmel fegen können - mit Stil und Power, nicht so wie bei der Gurkerei mit Doppeldeckern, und definitiv ohne Angriffe auf Piloten am Boden^^- organisiere ich nochmals und wirklich letztmals ein DiF-Turnier.

Damit dies aber auch händelbar ist und in den sehr engen Terminplan dieses Jahr auf dem Hexacon passt, habe ich das Turnier deutlich entkompliziert:

Es werden 4 Dogfights gespielt, nacheinander, am Stück, von Donnerstag ca. 20 Uhr (nach der Auktion) bis etwa 23:30 Uhr
Die Splittung in Achse und Alliierte bleibt erhalten
Jeder Spieler stellt mindestens 2 Staffeln einer Fraktion auf im Wert von jeweils 50 (Fünfzig - Five-O) Punkten nach der Flugzeugpunkteliste 2007 und genau 3 Flugzeugpaaren (nicht mehr, nicht weniger). Dabei darf jede (Misch-)Nation nur ein Mal enthalten sein
Der Deutsche kann mit dem Italiener mischen, Japaner bleiben unter sich
Russen bleiben unter sich, der Brite kann mit dem Amerikaner ODER Franzosen mischen, der Amerikaner mit dem Briten
Beispiel: Ein Spieler stellt eine deutsche Staffel auf, eine japanische und eine deutsch-italienische. Ein anderer eine russische und eine britische.
Mit welcher Nation jeweils angetreten wird, bestimmt der Spieler in der Paarung mit weniger Siegpunkten
Die ersten Paarungen werden ausgelost. Danach spielen die jeweils Besten jeder Fraktion gegeneinander, die Zweitbesten usw., jeweils alle der folgenden 3 Dogfights

Alle weiteren Details werden in einem Regelblatt zusammengefasst, das ich hoffentlich irgendwie hier verlinken kann, zusammen mit der Flugzeugpunktetabelle. Beides kann auch bei mir angefordert werden unter verratnienix@gmx.de

Ich hoffe die Infos oben reichen aus, damit ihr Eure Staffeln zusammenbasteln könnt. Natürlich habe ich auch ein paar Musterstaffeln bereit für diejenigen, die keine Zeit oder Muße dafür haben.

Für das Turnier sind mindestens 8 Teilnehmer erforderlich, wäre schön, wenn wir die auch zusammenbekommen. Erzählt also bitte weiter von diesem Post hier .....

So Long, takatakatakatakarrrrrrr
André
Gesperrt