Spieler für "Napoleons last battles"

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Turniere, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXIX findet vom 11. Mai bis 17. Mai 2015 in Braunfels statt.
Jetzt ist dieser Bereich gesperrt.
Gesperrt
dircfranke
Beiträge: 43
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 10:53

Spieler für "Napoleons last battles"

Beitrag von dircfranke »

Moin,

Dietmar P. und ich suchen noch einen dritten Spieler für genanntes Spiel also den Feldzug in Belgien der bei Waterloo endete; es sollte Mittwochs gespielt werden. Regelkenntnisse sind von Vorteil aber nicht notwendig.

Gruß
Dirc
Dietmar Pinggera
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 09:48

Re: Spieler für "Napoleons last battles"

Beitrag von Dietmar Pinggera »

Hallo Grognards!

Wie der Dirc schon schrieb bräuchten wir noch einen dritten Mitspieler für "Napoleons last Battles" (SPI-Version von 1976) am Mittwoch. Wenn wir dann nicht zu sehr trödeln, müßte der Feldzug am Mittwoch bzw. spätestens Donnerstag erledigt sein - also auch der zeitliche Rahmen ist absolut akzeptabel! Na, dann mal Freiwillige vor!

Gruß Dietmar
Peter Dietrich
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Mär 2013, 10:39

Re: Spieler für "Napoleons last battles"

Beitrag von Peter Dietrich »

Hallo,

da hätte ich durchaus Interesse. Mittwoch morgen bis höchstens Donnerstag mittag, da ich nachmittag "weg" bin.


Peter
dircfranke
Beiträge: 43
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 10:53

Re: Spieler für "Napoleons last battles"

Beitrag von dircfranke »

Hallo Peter,

das hört sich gut an, dann könnten Dietmar und du schon mal aufbauen am Morgen; sobald ich eintreffe könnte es dann losgehen !?
Freut mich ! :D

Gruß
Dirc
Dietmar Pinggera
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 09:48

Re: Spieler für "Napoleons last battles"

Beitrag von Dietmar Pinggera »

Servus Peter!

Ja, in der Tat - das würde doch passen. Wir bauen am Morgen auf, gehen ggf. die (nicht allzu umfangreichen) Regeln durch (falls Du sie nicht ohnehin bereits kennst) und wenn der Dirc dann gegen Mittag eintrifft kann es losgehen! Und bis Donnerstag Mittag sind wir auch bestimmt fertig. Hast Du übrigens eine Präferenz, welchen Part Du übernehmen möchtest (Franzosen/Anglo-Alliierte/Preußen)? Dirc tendiert eher zu den Franzosen (glaube ich zumindest) und mir ist es egal. Aber da werden wir uns schon einig. Freue mich jedenfalls schon.

Gruß aus München

Dietmar
dircfranke
Beiträge: 43
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 10:53

Re: Spieler für "Napoleons last battles"

Beitrag von dircfranke »

Glauben heisst nicht wissen :lol:

Mir ist es auch egal, aber eigentlich ist Dietmar der "Hobby-Napoleon"

Gruß
Dirc :twisted:
Peter Dietrich
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Mär 2013, 10:39

Re: Spieler für "Napoleons last battles"

Beitrag von Peter Dietrich »

So viele Napoleons !!

Ich würde gerne einen der Alliierten übernehmen. Preussen oder Engländer ist mir relativ egal. Wobei die Engländer aufgrund der durchwachsenen Struktur, und weil sie sich noch im Anmarsch befinden, schwieriger erscheinen. Also bleibe ich mal bei meinen Preussen, wenn ihr nichts dagegen habt.

Ich habe NLB schon einige Male solitär angespielt, freue mich aber jetzt auf die Campagne. Ich würde also auch Mittwochs früh eintreffen und Dietmar beim Aufbau helfen, wie Dirc vorgeschlagen.

Also dann ! Auf nach Waterloo !!


Peter
Peter Dietrich
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Mär 2013, 10:39

Re: Spieler für "Napoleons last battles"

Beitrag von Peter Dietrich »

Dirc, Dietmar ,

mein alter Kopf hat vergessen das ich aufgrund der Tatsache, das bisher kein mich interessierendes Monster für Braunfels angesagt war, bereits anderweitige Vereinbarungen getroffen habe, die ich nicht rückgängig machen will. Daher muß ich meine Spielteilnahme absagen. Vielleicht können wir uns in 2016 zu NLB verabreden.

Nochmals meine Bitte um Entschuldigung. Meine Selbstorganisation leidet in letzter Zeit ein wenig.

Peter
Gesperrt