Mitspielersuche Europe/Asia Engulfed - ABGESCHLOSSEN

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Turniere, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXIX findet vom 11. Mai bis 17. Mai 2015 in Braunfels statt.
Jetzt ist dieser Bereich gesperrt.
Gesperrt
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Mitspielersuche Europe/Asia Engulfed - ABGESCHLOSSEN

Beitrag von Herbert Harengel »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mein Zeitplan
  • Mi (13.5.) 17:30 Ankunft in Braunfels
  • Mi (13.5.) 18:00 Britannia (Oliver, Florian, Helmut, Herbert)
  • Do (14.5.) 9:00 The Republic of Rome (Ron, David, Oliver, Oliver, Helmut, Herbert)
  • Do (14.5.) 15:00 Jahreshauptversammlung
  • Do (14.5.) 17:00 evtl. Versteigerung
  • Fr. (15.5.) 9:00 Europe Engulfed + Asia Engulfed (Thorsten(GER), Uli(ITA), Benjamin(JAP), Helmut(SOW), Herbert(GB/USA), Jan (USA/Com)
  • Fr (15.5.) 20:15 Wer wird Militär ?
  • Sa (16.5.) eventuell Megagame
  • Sa (16.5.) 17:00 Abreise aus Braunfels
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Hier nun zu den von mir in diesem Jahr favorisierten Spielen:
  • Britannia
    Die Alte Version von Gibson / AH / WdS, die neue von Fantasy Flight finde ich weniger gelungen.
    Braucht genau 4 Mitspieler
    Zeitbedarf: 6 Stunden?
  • The Republic of Rome
    Wahrscheinlich die Ausgabe von Valley Games.
    Braucht nach Regel 1-6 Mitspieler, die Erfahrung sagt aber dass es erst ab 5 richtig gut funktioniert.
    Zeitbedarf: 5 Stunden?
  • Europe Engulfed
    Wird normal mit 2 oder 3 Spielern gespielt. Einer übernimmt die Achse, einer oder zwei die Allierten.
    Zeitbedarf: 1 Tag
  • Asia Engulfed
    Wird normal mit 2 Spielern gespielt. Einer übernimmt den Japaner, einer den Alliierten.
    Zeitbedarf: 1 Tag
  • Europe Engulfed mit Asia Engulfed
    Hier wird synchron an 2 Brettern gespielt. Asien wird aufgebaut nach Szenario Nov./Dez. 41 oder Jan./Feb. 42. Dann beginnt man eine der europäischen Kampagnen und Asien hat seinen Einsatz wenn die Zeit gekommen ist. In Europa spielen normalerweise 2 oder 3 Spieler, in Asien weitere 2. Die Alliierten können Truppen oder Produktionskapazitäten von einem Brett aufs andere transferieren, das macht den Unterschied zum nebeneinanderspielen und synchronisiert die Spiele im Rundenablauf.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Herbert Harengel am Mo 18. Mai 2015, 15:10, insgesamt 32-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Thorsten Albers
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 15:34

Re: Mitspielersuche

Beitrag von Thorsten Albers »

Hallo Herbert,
zwei Mitspieler hast Du bereits gefunden. Ich komme mit meinem Freund von Donnerstag (15.05.) bis Samstag (16.05.) nach Braunfels.
Das Spiel letztes Jahr hatte sehr viel Spaß gemacht, wir haben auch schon einen Vorschlag was die Nationen angeht :)

Wir beide würden Deutschland und Italien spielen, diesmal hoffentlich mit einem glücklicheren Ende.

Gruß,
Thorsten und Uli
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Mitspielersuche

Beitrag von Herbert Harengel »

@Thorsten und @Uli
wäre euch Freitag recht?
Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Benjamin Richter
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:33

Re: Mitspielersuche

Beitrag von Benjamin Richter »

Hallo Herbert,

danke der Nachfrage. Letztes Jahr hat einer von euch gesagt, er hätte auch Asia Engulfed. Ich hätte Interesse, die Japaner zu spielen. Ist das von eurer Seite aus möglich? Der Freitag würde auch bei mir passen.

LG

Benny
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Mitspielersuche

Beitrag von Herbert Harengel »

Hallo Benjamin,

Asia Engulfed ist auch in meinem Besitz, ich persönlich bevorzuge aber Europe Engulfed. Das hatten wir letztes Jahr ja noch lange nicht ausgereizt.

@Thorsten @Uli
wie seht ihr das?
passt der Freitag?
Asien oder Europa?
Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Benjamin Richter
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:33

Re: Mitspielersuche

Beitrag von Benjamin Richter »

Hallo zusammen,

ich wollte euch nicht um euren europäischen Krieg bringen, meinte vielmehr Europa UND Asien - meines Wissens kann man beide Spiele zusammenlegen und einen echten Weltkrieg draus machen.

LG

Benny
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Mitspielersuche

Beitrag von Herbert Harengel »

O.K. Ich bringe beide Spiele mit und wir halten den Freitag fest.
Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Mitspielersuche - einer fehlt noch

Beitrag von Herbert Harengel »

Nachdem einer der 3 Allierten nun doch nicht zum HexaCon kommen kann, suchen wir noch einen allierten Mitstreiter für das gelinkte Spiel Europe Engulfed / Asia Engulfed. Zwei Allierte spielen üblicherweise in Europa (Russland/Frankreich und England/USA) und einer übernimmt die Rolle der USA in Asien.
Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Danke

Beitrag von Herbert Harengel »

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

der HexaCon ist vorbei und ich hatte vier schöne Spielerlebnisse: Britannia, The Republic of Rome, Europe and Asia Engulfed und das Megagame.

Vielen Dank hierfür

Für die die es interessiert: Mein Besinnungsaufsatz
Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Benjamin Richter
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:33

Re: Mitspielersuche Europe/Asia Engulfed - ABGESCHLOSSEN

Beitrag von Benjamin Richter »

Hallo Herbert,

schöner Bericht! Auch ich hatte mit No Peace without Spain, The Conquerors, Asia Engulfed und dem Megagame einen anregenden Hexacon und bedanke mich bei allen Mitspielern. Erschöpft, aber zufrieden ging es am Samstagabend nach Hause...

Ich muss dir beipflichten, dass EE und AE kombiniert wenig Sinn macht. Vielleicht wäre es nächstes Jahr auch mal an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Compass Games zum Beispiel hat was Interessantes in der Mache: http://compassgames.com/index.php/preor ... flict.html

Bis spätestens 2016 in Braunfels

LG

Benny
Gesperrt