Schlieffen gesucht

Dieser Bereich ist für Fragen zum Hexacon, Verabredungen zu Spielen, Turniere, Tourismus und Informationen.
Der Hexacon XXVIII fand vom 26. Mai bis 1. Juni 2014 in Braunfels statt.
Jetzt ist dieser Bereich gesperrt.
Rainer Bastian
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:53

Schlieffen gesucht

Beitrag von Rainer Bastian »

Hallo,

ich bin wahrscheinlich Mittwoch bis Samstag auf dem Hexacon und suche noch Spielepartner.

Letzthin habe ich wieder einmal August 1914 von Barbara Tuchman gelesen und würde daher gerne Drive on Paris aus der SCS reihe ausprobieren.
Ich übernehme freiwillig die Franzosen und suche noch einen Mitspieler der den Schlieffenplan durchführen möchte.
Jemand interessiert?
Falls gewünscht kann ich auch die Deutschen übernehmen, wäre aber mehr an der französischen seite interessiert.

Außerdem noch jemand Interesse an:

Clash of Giants 2

France 40

Panzergrenardier

LnL Heroes reihe oder Nations at War

Bin offen für Vorschläge.

MfG

Rainer
Arvid Breitenbach
Beiträge: 31
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 08:11
Wohnort: München

Re: Schlieffen gesucht

Beitrag von Arvid Breitenbach »

Du hast eine PN.
Rainer Bastian
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:53

Re: Schlieffen gesucht

Beitrag von Rainer Bastian »

ok, ich habe einen Interessenten für France 40 am Donnerstag.

Jemand interessiert für Freitag oder Samstag an Clash of Giants 2?
Sonstige Vorschläge?

grüße

Rainer
Benjamin Richter
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:33

Re: Schlieffen gesucht

Beitrag von Benjamin Richter »

Hallo Rainer,

wie lange bist du denn am Samstag in Braunfels? Ich bin bis Sonntag da und habe Interesse an Drive on Paris, allerdings mit ein paar Einschränkungen. Am Freitag starte ich in eine Partie Europe Engulfed, die voraussichtlich den ganzen Tag dauern wird, vielleicht sogar in den Samstagvormittag hineingeht. Samstagmittag werde ich bei der Auktion aushelfen. Es bleiben also der unter Vorbehalt stehende Samstagvormittag und der Nachmittag je nachdem, wie lange du bleibst. Reicht das für das ganze Spiel oder ein Szenario? Ich kenne das Spiel noch nicht, habe aber schonmal SCS gespielt ("Afrika"). Und schließlich kann ich nicht garantieren, dass ich die Zeit haben werde, mich vorher in die Regeln einzulesen (muss das schon mit zwei anderen Spielen machen), bräuchte also wohl eine kleine Einführung. Falls dir das nicht zu viele Einschränkungen sind, könnten wir es angehen. Die Deutschen zu spielen würde mir nichts ausmachen.

LG

Benny
Rainer Bastian
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:53

Re: Schlieffen gesucht

Beitrag von Rainer Bastian »

Hallo,

ich glaube da reicht die Zeit nicht für Drive on Paris.
Die Auktion will ich mir auch ansehen und Samstagabend breche ich meine Zelte ab.

Wie wäre es stattdessen mit einem Clash of Giants 2 spiel am Samstag?

Grüße

Rainer
Benjamin Richter hat geschrieben:Hallo Rainer,

wie lange bist du denn am Samstag in Braunfels? Ich bin bis Sonntag da und habe Interesse an Drive on Paris, allerdings mit ein paar Einschränkungen. ...
Falls dir das nicht zu viele Einschränkungen sind, könnten wir es angehen. Die Deutschen zu spielen würde mir nichts ausmachen.

LG

Benny
Benjamin Richter
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:33

Re: Schlieffen gesucht

Beitrag von Benjamin Richter »

Ja, können wir auch machen. Dann halten wir das mal so fest und fangen Samstag so früh wie möglich an.

Bis dann

Benny