Plexiglasplatte

Dieser Bereich ist für "Non-Topic" Fragen, Anmerkungen, Berichte und Informationen.
Antworten
Harald Heller
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 16:57

Plexiglasplatte

Beitrag von Harald Heller »

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Auf Fotos auf dieser Website habe ich gesehen, dass manche Spieler die Karten mit einer Plexiglas(?)platte abdecken. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man solche großen Platten kaufen kann?
Danke und Gruß
Harald
Manfred Skazel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 20:06

Re: Plexiglasplatte

Beitrag von Manfred Skazel »

Plexiglasplatten kann man in einem guten Baumarkt bekommen. Man sollte darauf achten, dass noch die Schutzfolie drauf klebt. Die Gefahr besteht bei Plexiglas, dass es schnell verkratzt. Deswegen bevorzuge ich die rahmenlosen Bilderrahmen mit einer Glasplatte. Nachteil hier, dass sie leicht brechen, man sollte also wirklich gut achtgeben, auch wenn man sie hochhebt, um eine Karte drunter zu schieben. Vorteile sind: kratzfest (wenn man die spitze Pinzette drüber bewegt), schwer (drückt gefaltete Karten herunter), sehr klar (Glas eben) und der feste "Rücken", so dass der Tisch auch mal kleiner sein darf als die zusammengelegten Karten.
Harald Heller
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 16:57

Re: Plexiglasplatte

Beitrag von Harald Heller »

Danke für die schnelle Antwort! Eine Glasplatte hatte ich auch schon mal benutzt, weil es mir darum geht eine flache Spielfläche zu haben. Ich hatte gehofft eine Scheibe aus Plexiglas wäre einfacher zu handhaben. Vielleicht bleibe ich dann aber doch bei Glas.

Gruß

Harald
Antworten