Regelübersetzungen

Dieser Bereich ist für "Non-Topic" Fragen, Anmerkungen, Berichte und Informationen.
Antworten
Michael Paetzmann
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 17:37

Regelübersetzungen

Beitrag von Michael Paetzmann »

Hallo zusammen,
ich habe von einigen älteren Spielen deutsche Regelübersetzungen (z. B. guns of August (AH) WellingtonsVictory(TSR)). Haltet ihr es für sinnvoll hier so eine Art "Tauschbörse" für Regelübersetzungen aufzubauen?
Dann würde ich mal sehen was ich so alles habe und ggfs. die teilweise schlechten Kopien mal etwas auffrischen.
Viele Grüße aus Hannover

Michael
Matze Keiner
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regelübersetzungen

Beitrag von Matze Keiner »

Moin Michael,
das ist doch eine gute Idee. Ich habe auch noch deutsche Regelübersetzungen von manchen CoSims. Aber müßte man dann nicht vorher die Autoren kontaktieren wegen Urheberrechten?
Schöne Grüße aus dem Norden
Matze
Suche immer wieder neue Mitspieler für WiF und La Bataille de und andere CoSims
Michael Paetzmann
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 17:37

Re: Regelübersetzungen

Beitrag von Michael Paetzmann »

Moin, sicher sind urheberrechtliche Belange zu berücksichtigen. Ich kann zu den mir vorliegenden deutschen Regelübersetzungen allerdings nichts zum Urheberrecht herausfinden. Die Übersetzungen habe ich mit den Spielen erhalten. Es gibt keine Angaben zum Übersetzer. Ich weiß nicht ob dann Urheberrechte betroffen sind, wenn der Übersetzer in der Übersetzung nicht angegeben ist.
Gruß
Michael
Antworten