Nutzung des Forums

Fragen zum Forum, Informationen, Kritik und Vorschläge.
Gerrit Hellfaier
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Nov 2013, 19:22
Wohnort: Berlin - Spandau
Kontaktdaten:

Nutzung des Forums

Beitrag von Gerrit Hellfaier »

Hallo,

wie schade, dass dieses Forum so wenig genutzt wird. Ich bin erst kurz dabei, dennoch fällt auf, dass hier neben ein paar Verkauf/Tauschangeboten eigentlich nicht viel los ist.

Der Spaß hält sich dann natürlich auch für mich in Grenzen, wenn man etwas postet und keine Reaktion darauf erhält. Von zwei - sehr netten PN mal abgesehen.

Woran liegt das? Sind alle noch in anderen Foren aktiv? Oder man schaut zu selten vorbei, weil es so ruhig ist? Oder man verbringt so viel Zeit bei den Spielen, dass man keine Zeit mehr hat?

Ich würde mich über einen regeren Austausch freuen und beteiligen.

LG

Gerrit
Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)
Robert Holzer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 13:09

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Robert Holzer »

Hallo Gerrit,

ich kann hier natürlich nur für mich sprechen:

Ich besuche dieses Forum (wie alle anderen Foren auch, da ich Foren allgemein nicht so mag - es kostet zu viel Zeit, immer up to date zu bleiben) allenfalls alle paar Wochen einmal, und natürlich, wenn eine neue Ausgabe der Manöverkritik ihren Weg zum Drucker antritt.
Die Gründe dafür sind mannigfaltig - hauptsächlich ist es das sog. "real live", welches einen mit vielen Dingen abzulenken versteht. Ferner spiele ich, auch aus Zeitmangel, die meisten Spiele alleine.
Vielfach bestehen auch "feste" Spielerkombinationen, die sich gefunden haben und schon seit Jahren zusammen spielen. Und, last but not least, viele Spieler werden so wie ich jedes Jahr dem HexaCon entgegenfiebern, da hier das Spielerlebnis und der gegenseitige Austausch über mehrere Tage hinweg ungehindert und zumeist unbeeinträchtigt von "störenden Einflüssen" möglich ist.

Ich denke, in den meisten Fällen werden es Zeitmangel und die Gewissheit sein, in Braunfels "ungehindert" spielen und fachsimpeln zu können, welche die meisten Leute hier im Forum zu einem eher "ruhigen" Verhalten bewegt.

Ach ja - "willkommen im Club" !!

Viele Grüße,
Robert
Herbert Harengel
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Herbert Harengel »

Hallo Gerrit,

ich selbst bedaure es auch, dass hier so wenig los ist. Das hat auch zur Folge, dass ich hier nur noch eher monatlich denn täglich vorbeischaue. Entsprechend lange kann es mit einer Antwort dauern.

Erfahrungsgemäß ist dieses Forum eher ein Saisonforum. Im Monat vor dem HexaCon kommt hier einigermaßen Betrieb auf - interessant vor allem für Besucher des HexaCon. Verabredungen zu Spielen, Fragen zur Logistik vor Ort und ähnliches werden diskutiert.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Gruß aus dem Münsterland
Herbert