Beiträge editieren

Fragen zum Forum, Informationen, Kritik und Vorschläge.
Christian Bahrke
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:24

Beiträge editieren

Beitrag von Christian Bahrke »

hallo zusammen !

suche bisher vergeblich die möglichkeit, einen beitrag zu verändern ?

bin ich mit blindheit geschlagen oder gibt es diese funktion (noch) nicht ?

danke + gruß, christian
Daniel Baumann
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 17:18

Re: Beiträge editieren

Beitrag von Daniel Baumann »

Hallo Christian,

ich hab mir das mal angeschaut und ja per Default ist es nicht erlaubt verfasste Beiträge zu ändern.
Allerdings zieht die Einstellung dies zu aktivieren nicht. Warum? Tja, wenn ich das wüsste. Da muss ich mal ein bischen tiefer graben.
Bis zur Lösung einfach darauf achten, was man postet - dann muss man ja auch nix ändern. ;) Das Posting löschen müsste aber gehen...

Gruß,
Daniel
Christian Bahrke
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:24

Re: Beiträge editieren

Beitrag von Christian Bahrke »

danke, daniel, für dein feedback !

mir geht es vor allem um verkaufslisten, die ich je nach entwicklung (zu- u. abgänge) anpassen möchte - jetzt müsste ich sie also löschen und wieder neu ins forum einstellen, bißchen umständlich !

vg, christian
Daniel Baumann
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 17:18

Re: Beiträge editieren

Beitrag von Daniel Baumann »

... Also in den FAQ des Forums findet man einen Eintrag zum Thema editieren.

Ich fasse das mal zusammen:

- Sobald jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, geht keine Änderung.
- Die zeitliche Begrenzung, die abläuft sobald man einen Beitrag erstellt hat - habe ich deaktiviert. D. h. wenn niemand antwortet, dann sollte eine Änderung möglich sein.

Ich fürchte aber, dass Dir das mit der Verkaufsliste nicht wirklich weiterhilft. ... Änderungen müden in einen neuen Post.
Trotzdem, ich halte das mal auf meiner To-do Liste und finde vielleicht noch eine Lösung?!

Gruß,
Daniel
Daniel Baumann
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 17:18

Re: Beiträge editieren

Beitrag von Daniel Baumann »

... so die Theorie, selbst mit dem deaktivierten Timer kann ich den gerade verfassten Beitrag nicht ändern. :(
Ich bleib dran. ;)
Daniel Baumann
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 17:18

Re: Beiträge editieren

Beitrag von Daniel Baumann »

... Ich habe heute die Forums Software aktualisiert. Dabei habe ich dieses Problem noch einmal aufgegriffen.

Ursache: Es konnten die entsprechenden Button Grafiken nicht gefunden werden.

Lösung: Leider gibt es für den von uns gewählten Style keine deutschen Button Grafiken. (Zumindest habe ich keine gefunden) Da ich den Style nicht ändern möchte habe ich die englischen verwendet. Das hat jetzt zur Folge, das einige Buttons in englischer Sprache erscheinen. So aber auch der 'EDIT' Button.

Eventl. müssen wir mal über einen neuen Style nachdenken...