Spiele verabreden

Dieser Bereich war für den Hexacon 2013 und ist deshalb gesperrt.
Gesperrt
Theodor Bauer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:30

Spiele verabreden

Beitrag von Theodor Bauer »

Hallo, ich bin Neuling (aus dem Raum München) und werde dieses Jahr erstmals nach Braunfels fahren. Ich interessiere mich vor allem für die napoleonische Ära (ich besitze fast alle Spiele von OSG sowie einige von GMT u.a.) und würde sehr gerne Partien folgender Spiele verabreden: The last success, Napoleon at the crossroads, la guerre de l'empereur, seven days of 1809 (alle OSG), Borodino, Flying Colors (GMT) interessiere mich aber auch für das Thema "Amerikanischer Bürgerkrieg" (ich habe noch kein einschlägiges Brettspiel versucht bin aber seit Jahren ein begeisterter Spieler des Computerspiels "Civil War Generals II") oder jedes andere Spiel zu diesen Themen, das ich auch noch nicht versucht habe.
Theo
Arvid Breitenbach
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 08:11
Wohnort: München

Re: Spiele verabreden

Beitrag von Arvid Breitenbach »

Hallo Theo,

ich werde auch zum diesjährigen HexaCon fahren und wohne in München - vielleicht könnten wir gemeinsam hinfahren? Ich bin selber auch an Napoleonischem interessiert - vielleicht ergibt sich vorher schon ein kleines Spielchen? Du erreichst mich per Email unter ArvidsSachen@aol.com.
Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.

Grüße,

Arvid
Benjamin Richter
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:33

Re: Spiele verabreden

Beitrag von Benjamin Richter »

Hallo ihr Zwo,

schaut euch doch mal meinen Beitrag "Empires in Arms" an - vielleicht ist das ja was für euch.

LG

Benny
Theodor Bauer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:30

Re: Spiele verabreden

Beitrag von Theodor Bauer »

Hallo Benny,

grundsätzlich wäre ich durchaus daran interessiert, ein "Empire in Arms" in Braunfels zu versuchen. Ich hatte mich letzte Woche mit Arvid besprochen, der auch noch ein paar andere interessante Spielideen für Braunfels beisteuern kann (z.B. 1807 The Eagle turns East). Es wäre schön, wenn wir uns auf ein Spiel einigen könnten. Ich selber hätte noch in dieser Art "La guerre de l'Empereur (OSG)", "Struggle of Empires" (Martin Wallace) und "War and Peace" (Avalon Hill) anzubieten und würde auch gerne mal eine Seeschlacht von "Flying colors" ausprobieren.

Viele Grüße
Theo
giacomo tempestini

Re: Spiele verabreden

Beitrag von giacomo tempestini »

Hi all,

I'm Giacomo from Italy and I will come to Braunfels the whole week.
I came also in 2003 and 2012.
I played a few napoleonics...among them:

Napoleon's Last Battles SPI/DG
Empire in Arms (AH)
Napoleonic Wars (GMT)
Wellington (GMT)

I write this post in case you speak a little bit english and have some interest in meet me in a match (also different type)...
So I leave you my personal mail, collection and playable games...

mail:
giactem@tin.it

collection:
http://boardgamegeek.com/collection/user/craftybastard

played/owned and wish to play:
Civil War (VG),
Eastfront/Eurofront (CG),
Republic of Rome (AH),
Sword of Rome (GMT),
Advanced Civilization (AH),
Hannibal (AH),
Junta (AH?),
Guerrilla (AH),
Napoleon (CG)
World in Flames (ADG),
Empire in Arms (AH),
Pax Romana (GMT),
The Great War in Europe (GMT),
Path of Glory (GMT),
Barbarossa to Berlin (GMT),
Europe/Asia Engulfed (GMT),
Napoleonic Wars (GMT),
Wellington (GMT)
Britannia (AH),
PQ-17 (GMT),
Successors (GMT),
The Kaiser's Pirates (GMT),
Rommel in the Desert (CG),
Crusaders (TCS The Gamers),
Bismark (WWW),
Imperium Romanum 2 (WEG),
Flat Top (AH),
Guns of August (AH),
Jutland (AH),
Kremlin (AH),
King Maker (AH),
The Longest Day (AH),
Sands of War (WEG),
The Russian Campaign (AH),
U-Boat (AH),
War and Peace (AH),
Struggle of Nations (AH),
La bataille (series, COA),
Struggle for Europe (Series, COA)
Wooden Ships and Iron Men (AH),
Axis and Allies
Clash of Monarchs (GMT)
Napoleon's Last Battles SPI/DG

I hope to know you at Hexacon...

Giacomo
Gesperrt