Historische Straßenkarte

Dieser Bereich ist für Militärhistorische Fragen, Anmerkungen, Bemerkenswertes und Buchvorstellungen.
Antworten
Christian Koppmeyer
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jul 2013, 08:36

Historische Straßenkarte

Beitrag von Christian Koppmeyer »

Hallo zusammen,

ich bin dabei "Kampfgruppen-Commander" für ASL zu designen. Hierbei handelt es sich um eine Map-übergreifende Kampagne. Ihr kennt ja wahrscheinlich den Maßstab von ASL Karten. Von daher ist es heutzutage zwar möglich (und natürlich auch schon mehrfach erstklassig realisiert) Kampagnen zu designen, aber eben nur auf einer Karte. Das heißt, das Kampagngen die umfangreiche Geländegewinne hatten nicht dargestellt werden können. Wen Details dazu interessieren, der kann sich ja mal unter http://forums.gamesquad.com/showthread. ... +Commander eine kurze Übersicht verschaffen.

Die erste Kampagne stellt den Weg der 7.PzD 1940 von ihrem Maasübergang bei Dinant bis nach Cambrai da. Was mir jetzt fehlt ist Zugriff auf eine Straßenkarte der damaligen Zeit. Googelen hat mir irgendwie nicht weiter geholfen. Hat evtl jemand von euch eine Idee wo man so was bekommen kann?

Noch eine abschließende Info. Es müßte noch nicht mal eine "super" detaillierte Karte sein. Mich würde halt nur interessieren wo Orte, Wiesen, Straßen und Wälder waren.

Wäre super wenn jemand eine Info für mich hätte.

Beste Grüße

Christian Koppmeyer
Ernst Knauth
Beiträge: 15
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54

Re: Historische Straßenkarte

Beitrag von Ernst Knauth »

Ich würde mal beim Militärgeschichtlichen Forschungsamt nachfragen:
http://www.mgfa.de/index.php
Ernst Knauth
Beiträge: 15
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54

Re: Historische Straßenkarte

Beitrag von Ernst Knauth »

Diese Map ist vermutlich nicht detailliert genug:
militarymaps.narod.ru/maps/osprey/003_france/map02.djvu
Ernst Knauth
Beiträge: 15
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54

Re: Historische Straßenkarte

Beitrag von Ernst Knauth »

Die vorige Map (und noch ein paar mehr) ist aus Osprey Campaign Series Band #3 France 1940.
Ich schick Dir mal was per email.
Ernst Knauth
Beiträge: 15
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54

Re: Historische Straßenkarte

Beitrag von Ernst Knauth »

Hier ist noch eine Map, die etwas weiterhelfen könnte:
http://www.lib.utexas.edu/maps/ams/fran ... nm31-5.jpg
Antworten